Gitarrenunterricht

Modern & Individuell

Die wohl wichtigste Grundlage meines musikpädagogischen Konzepts ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Faszination der Musik und des gemeinsamen Musizierens zu vermitteln bzw. zu erhalten.
Dabei liegt es mir am Herzen, jeder SchülerIn einen möglichst individuellen Unterricht zu bieten, der sich frei von jedem Leistungsdruck an deren persönlichen Vorlieben und Interessen orientiert.

Ohne tiefer als nötig in die Theorie-Kiste zu greifen, werden auch Themengebiete wie Gehörbildung, Musiktheorie, Rhythmik sowie das Notenlesen praxisorientiert in den Unterricht eingebaut.

Was erwartet Sie in meinem Unterricht?

  • Spiel von populärer Musik (Jazz/ Rock/ Pop/ Folk/ Weltmusik)
  • Improvisation
  • Spiel von Wunschliteratur
  • Allgemeine Musiklehre
  • Spielen nach Akkordsymbolen/ kreatives Begleiten (z.B. der eigenen Stimme)
  • Arrangieren für Sologitarre
  • Gypsy-Swing/ Jazz Manouche
  • Spiel von klassischer Literatur aller Epochen
  • u.v.m

Ich freue mich auf alle Schüler, die genauso wie ich keine Lust auf standardisierte Massenabfertigung im Gitarrenunterricht haben.